Buchungsprozess

Ausführliche Informationen über den 11. Messekongress »Schadenmanagement & Assistance« finden Sie im Veranstaltungskonzept & Ausstellerangebot. Allen Neu-Ausstellern senden wir dieses Dokument gern auf Anfrage per E-Mail zu.

Die Registrierung als Aussteller erfolgt ausschließlich online und nur mit einem Login.


Kurzanleitung für Ihre Registrierung als Aussteller

  1. Test Login und Übersicht der Stände
    www.assekuranz-messekongress.de/standreservierung bis 13. Juni / 27. Juni 2017
  2. Vorbuchrecht für PLATIN-Aussteller: ab 13. Juni, 10.00 Uhr bis 26. Juni, 12.00 Uhr
  3. Standbuchung BRONZE-, SILBER- und GOLD-Aussteller, START-UPs: ab 27. Juni 2017, 10.00 Uhr
  4. Verbindliche Bestätigung mittels Buchungsformular: jeweils bis 14 Tage nach Reservierung

Prozess der Standbuchung

1. Vorbereitung (bis 13. Juni bzw. 27. Juni 2017)

Wir empfehlen Ihnen, sich im Vorfeld des 13. bzw. 27. Juni 2017 mehrere alternative Standflächen auszuwählen, da auch in diesem Jahr mit einem großen Interesse an den Standflächen zu rechnen ist.
In den Ebenenplänen sind auch die Vortragsräume der Themenpfade vermerkt. Das kann ein Anhaltspunkt für die Wahl Ihres Standes sein.
Hinweis: Es gibt Änderungen der Themenpfade in den Vortragsräumen! Beachten Sie bitte folgende Änderungen: Saal Violett besetzt den Themenpfad „Digitalisierung & Prozesse“, Saal Blau „Mobilität“ und Saal Grau „Schadenstrategie“ und „Recht“!

WICHTIG: Prüfen Sie Ihr aus dem Vorjahr bestehendes Login für dieses Portal und fordern Sie ggf. ein neues Passwort über das Portal an (siehe Button rechts oben »Anmelden«). Neu-Aussteller beantragen bitte ein Login per E-Mail mks@versicherungsforen.net. Pro Unternehmen sind maximal zwei Logins möglich.

Prüfen Sie die technischen Gegebenheiten Ihres Rechners. Unbedingt notwendig sind
-     aktiviertes Javascript und
-     Zulassen von Cookies.

Wir empfehlen die Nutzung der folgenden Web-Browser:
-     Firefox ab Version 53
-     Google Chrome ab Version 58
-     Opera ab Version 12
-     Internet Explorer ab Version 11


2. Stufe (ab 13. Juni 2017, 10.00 Uhr): Reservierung der Stände für die PLATIN-Aussteller

Wenn Sie das PLATIN-Paket buchen möchten, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung per E-Mail bis spätestens 8. Juni 2017 (mks@versicherungsforen.net).
Wenn Sie das Haupt-/Abendsponsoring buchen möchten, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung per E-Mail bis spätestens zum 22. Juni 2017 (mks@versicherungsforen.net).
Loggen Sie sich am 13. Juni 2017 rechtzeitig vor 10.00 Uhr im System ein. Um 10.00 Uhr aktualisiert sich der Standplan. Durch Klicken auf einen buchbaren Stand blockieren Sie diesen für 2 Minuten. Nutzen Sie diese Zeit, um das darunter stehende Online-Formular auszufüllen und die Reservierung zu bestätigen. Nach dem Absenden der Reservierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Diese enthält ein Buchungsformular (PDF).
Pro Login ist nur eine Standreservierung möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine verbindliche Buchung der Standfläche und des Ausstellerpaketes PLATIN bzw. des Haupt-/ Abendsponsorings bis spätestens 26. Juni 2017, 12 Uhr, erfolgen muss. Andernfalls verfällt die Reservierung und die Standfläche wird wieder für andere Aussteller freigegeben.

3. Stufe (ab 27. Juni 2017, 10 Uhr): Reservierung der Stände für Aussteller mit den Paketen BRONZE, SILBER, GOLD und START-UP

Von PLATIN-Ausstellern gebuchte Standflächen sind ab dem 14. Juni 2017 im Standplan als belegt gekennzeichnet.
Loggen Sie sich am 27. Juni 2017 rechtzeitig vor 10.00 Uhr im System ein. Um 10.00 Uhr aktualisiert sich der Standplan. Durch Klicken auf einen buchbaren Stand blockieren Sie diesen für 2 Minuten. Nutzen Sie diese Zeit, um das darunter stehende Online-Formular auszufüllen und die Reservierung zu bestätigen. Nach dem Absenden der Reservierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Diese enthält ein Buchungsformular (PDF).
Pro Login ist nur eine Standreservierung möglich.

4. Stufe (bis 14 Tage nach Reservierung): Verbindliche Bestätigung

Sie müssen das zugesandte Buchungsformular innerhalb von 14 Tagen ausgefüllt und unterzeichnet per E-Mail oder Fax zurücksenden, denn erst damit wird Ihre Standreservierung verbindlich. Andernfalls wird die reservierte Standfläche wieder freigegeben.

Im Buchungsformular können Sie dann auch Ihr gewünschtes Ausstellerpaket, die Zusatzoptionen und die Werbeflächen auswählen und buchen. Zusatzoptionen und Werbeflächen können auch nachträglich gebucht werden, sofern das Kontingent nicht ausgebucht ist.
Ihre gebuchten Leistungen bestätigen wir Ihnen anschließend in einer persönlichen E-Mail. Die Rechnungsstellung erfolgt ca. acht Wochen vor der Veranstaltung.